Über uns

Der Verein ist zurzeit etwa 38 Mitglieder stark. Wir haben Spaß am Modellflug und am Fachsimpeln. Dieses bietet uns eine attraktive Möglichkeit zur Freizeitgestaltung. Neben dem Fliegen auf unserem Modellflugplatz haben wir auch die Möglichkeit, ganzjährig in einer kleinen Turnhalle zu fliegen.

 

Wir fliegen einfach so zum Spaß, manchmal wird auch ein kleiner Wettbewerb ausgetragen. Einmal im Jahr fahren einige Mitglieder zur Wasserkuppe in die Rhön, dem Berg der Segelflieger. Weitere Akivitäten sind das Neujahrsfliegen, das Sommerfest sowie das traditionelle Grünkohlessen im November.

 

Auch bei manchmal erforderlichen gemeinsamen Arbeitseinsätzen kommt der Spaß nicht zu kurz.

 

Wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation. Der Handel hat für jeden etwas in seinem großen Angebot, vom Jugendlichen bis zum Rentner, vom Anfänger bis zum Experten, für den großen wie für den kleinen Geldbeutel.

 

Regelmäßige Treffen:
Wir treffen uns von März bis Dezember jeden ersten Freitag im Monat zum Stammtisch bzw. zur Mitgliederversammlung (April, Juli, Oktober). Die Treffen von April bis Oktober finden ab 18:00 h auf dem Modellflugplatz statt. Im November, Dezember und März treffen wir uns ab 19:00 h in beheizten Räumlichkeiten. Dort findet im Januar auch die Jahreshauptversammlung statt.

Hier findet ihr uns:

MSFC Bruchpiloten Schwerte e. V.
Gut Böckelühr
58239 Schwerte-Ergste

(Reingsen)

 

51°23’52.00” N   7°36’54.00” E

Flugzeiten

01.01. - 31.12.

Aktuelle Infos

Weather Underground PWS INORDRHE606

MSFC Vorschau

03.11.2017, 19:00 h

Stammtisch

Zum Schälk

 

17.11.2017, 18:30 h

Grünkohlessen

Zum Schälk

 

01.12.2017, 19:00 h

Stammtisch

Zum Schälk

 

MSFC Rückschau

Letzte Bearbeitung der Homepage:

12.10.2017